Halloween dürfte für einen Lotto-Spieler am Freitagabend zur Nebensache geworden sein: Eine glückliche Person tippte die "sechs Richtigen" auf ihrem Lottoschein und holte sich den Solo-Sechser in der Sonderziehung.
Das zahlte sich aus: Der Sechser schüttet immerhin exakt 1.446.028,30 Euro aus. Für zwei Fünfer mit Zusatzzahl gab es immer noch je 46.755 Euro, für die insgesamt 87 Fünfer je 1.180,20 Euro.
Lotto Gewinnzahlen: 4 7 9 16 17 24 ZZ 29*
Kein Sechser dagegen beim LottoPlus, aber dafür große Freude für die 28 Fünfer! Da die Gewinnsumme auf die Gewinner im nächstniedrigeren Rang aufgeteilt wurde, erhielten diese jeweils 8.985,60 Euro.
LottoPlus Gewinnzahlen: 1 4 10 34 41 42*
Ebenfalls kein Spieler hatte die richtigen Zahlen beim Joker am Zettel stehen – oder das "Ja" angekreuzt. 191.149,25 Euro wandern dadurch in den Joker-Jackpot und werden auf den ersten Rang der nächsten Runde aufgeschlagen. Neun Mal wurden aber 12.000 Euro erspielt.
Joker Zahl: 255104*
Jedenfalls sollte sich der frischgebackene Multimillionär am besten noch vor dem großen Abkassieren in der Lotto-Zentrale gut beraten lassen. Denn landen plötzlich Millionen auf dem Konto, begehen viele Lotto-Gewinner auch kapitale Fehler. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung enthüllten Experten von zwei der größten Lotto-Gesellschaften Deutschlands, welche fatale Fehler Neo-Millionäre begehen und zeigten, wie man sie vermeiden kann:
Kurioserweise sind gar nicht alle Lotto-Spieler so erfreut über einen plötzlichen Millionen-Regen. Während manche ins Jetset-Leben durchstarten oder sich den Fußballplatz ihres Heimatortes kaufen, hatte ein Steirer etwas ganz was anderes im Sinn und wollte das Vermögen sogar so schnell wie möglich wieder loswerden: "Er hat gesagt, er hatte das Geld vorher nicht und jetzt gibt er es im großen Bogen aus", enthüllt ein Großgewinnbetreuer der Österreichischen Lotterien.
*Alle Angaben ohne Gewähr.