Zehntausende Euro

Salzburger casht mit "James-Bond-System" plötzlich ab

Der Lotto-Jackpot bleibt ungeknackt, dennoch staubten einige Spieler groß ab. Einer gewann mit dem "James-Bond-System" mehr als 41.000 Euro.
Newsdesk Heute
30.10.2025, 12:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Lotto-Ziehung vom vergangenen Mittwoch (29.10.) brachte keinen Sechser. Bei der nächsten Ziehung am Freitag – es ist wieder eine Bonus-Ziehung – geht es damit um mindestens 1,3 Millionen Euro für die "sechs Richtigen".

Bei dieser Bonus-Ziehung werden zusätzlich auch wieder einmal 30.000 Euro unter allen zu Halloween mitspielenden Lotto-Tipps verlost.

Sieben Zahlen angekreuzt

Zwei Spielteilnehmern glückte am Mittwoch ein Fünfer mit Zusatzzahl, was ihnen jeweils mehr als 41.000 Euro brachte. Einer der Gewinne wurde in Oberösterreich per Quicktipp erzielt, der andere in Salzburg mit dem "James-Bond-System" 0/07.

Dieses System, bei dem man sieben Zahlen ankreuzen kann, brachte noch zusätzlich einen Fünfer und fünf Vierer mit Zusatzzahl und damit einen Extra-Gewinn in Höhe von rund 1.900 Euro.

Lotto Gewinnzahlen: 3 4 12 15 19 25 ZZ: 41*

LottoPlus

Bei LottoPlus endete die Mittwochsziehung ebenfalls ohne Sechser. Die Gewinnsumme wurde wieder auf die Fünfer aufgeteilt, womit 33 Spielteilnehmer:innen jeweils mehr als 6.700 Euro gewannen. Beim LottoPlus Sechser in der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

LottoPlus Gewinnzahlen: 7 11 15 18 38 42*

Joker

Beim Joker ging es am Mittwoch um einen Jackpot, und der wurde von einem bzw. einer Niederösterreicher:in geknackt. Er bzw. sie spielte zwei Joker Tipps auf einem Lotto Normalschein, und der Erfolg stellte sich in Höhe von rund 373.500 Euro mit dem zweiten Tipp ein.

Joker Zahl:  3 3 2 8 5 2*

Fatale Fehler-Falle für Neo-Millionäre

Auch wenn es bei dieser Ziehung keinen frischgebackenen Millionär gegeben hat, ist der nächste Solo-Secher nur eine Frage der Zeit. Und dann ist für den oder die Glückliche(n) Vorsicht geboten.

Denn landen plötzlich Millionen auf dem Konto, begehen viele Lotto-Gewinner auch kapitale Fehler. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung enthüllen Experten von zwei der größten Lotto-Gesellschaften Deutschlands, welche fatalen Fehler Neo-Millionäre begehen und zeigen, wie man sie vermeiden kann:

Lotto-Gewinner wollte Geld auf schnellstem Weg loswerden

Kurioserweise sind gar nicht alle Lotto-Spieler so erfreut über einen plötzlichen Millionen-Regen. Während manche ins Jetset-Leben durchstarten oder sich den Fußballplatz ihres Heimatortes kaufen, hatte ein Steirer etwas ganz was anderes im Sinn.

Der von Fortuna Erwählte wollte das Vermögen sogar so schnell wie möglich wieder loswerden: "Er hat gesagt, er hatte das Geld vorher nicht und jetzt gibt er es im großen Bogen aus", schildert ein Großgewinnbetreuer der Österreichischen Lotterien.

*Alle Angaben ohne Gewähr.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.10.2025, 13:28, 30.10.2025, 12:14
Jetzt E-Paper lesen