Sport

15 Caps stoppen Leader aus Linz!

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer Mini-Rumpftruppe (neun Verletzte) den Tabellenführer aus Linz gestürzt! Die Vienna Capitals drehten zu fünfzehnt (!) einen 0:2-Rückstand in einen am Ende verdienten 3:2-(0:1, 1:1, 2:0)-Sieg um. Der Lohn: Platz drei nach 20 Runden, nur noch zwei Punkte Rückstand auf Graz - und endlich fünf Tage Urlaub.

Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein, meinte Matchwinner Bennoit Gratton nach dem letzten Kraftakt vor der Liga-Pause (bis 13. November). Wir geben nie auf - auch nach dem 0:2 und mit so wenigen Spielern nicht. Das ist stark.

Richtig: Mit einem Doppelpack stellte Gratton (35./50.) vor 4000 Fans auf 2:2.  Francois Bouchard (52.) glückte im Powerplay  das Goldtor zum verdienten 3:2-Erfolg.

Graz siegte in Zagreb 3:2 und ist neuer Tabellenführer. Das Kärntner Derby gewann der KAC mit  3:2 nach Penaltyschießen gegen den VSV. Weiters: Laibach - Salzburg 3:2, Jesenice - Alba Volan 2:4.