150 km/h-Sturm verbläst Fußball-Hits & ÖSV-Adler

Orkantief "Sabine" - Symbolbild
Orkantief "Sabine" - SymbolbildBild: imago images
Das Sturmtief "Sabine" rollt auf Mitteleuropa zu! Der erwartete Orkan wirbelt auch das Sport-Programm am Sonntag durcheinander. Das Skispringen in Willingen wurde abgesagt, auch mehrere Fußballspiele fielen dem Sturm bereits zum Opfer.
Der gefährliche Sturm, der am Montag in Österreich eintrifft, dürfte "europaweit einer der schadensträchtigsten der vergangenen Jahre werden", heißt es von Manfred Spatzierer, Chefmeteorologe der Österreichischen Unwetterzentrale.

Nicht nur in Österreich wappnet man sich für den Orkan, der rund 100 bis 120 km/h im Flachland, in den Bergen sogar Spitzen bis 150 km/h erreichen soll.

Die Böen werden sich von England über die Benelux-Staaten und Deutschland bis hin nach Österreich ausbreiten. Da liegt es auch nahe, dass diverse Sport-Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen abgesagt wurden. Das Skispringen in Willingen wurde sofort gecancelt, gerade die filigranen Adler spüren bei ihren Flügen durch die Lüfte jeden Windhauch.

CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. In der deutschen Bundesliga wurde das Bundesliga-Derby zwischen Borussia Mönchengladbach (mit ÖFB-Legionär Stefan Lainer) und dem 1. FC Köln (Florian Kainz) abgesagt. Eine sichere Abreise der Fans konnte aufgrund des Sturmtiefs nicht gewährleistet werden, erklärten die Veranstalter.



Der Kracher zwischen Bayern München und RB Leipzig soll hingegen um 18 Uhr durchgeführt werden – im Gegensatz zu den Partien der niederländischen und der belgische Liga, die beide ihren Spielbetrieb am Sonntag generell einstellen.

Auch in England sorgte "Sabine" für eine Absage in der Premier League. Das Duell von Manchester City mit West Ham United, der Ankick hätte um 17.30 Uhr erfolgen sollen, wurde verschoben. Der Grund: Auch hier konnte die Sicherheit der Fans nicht gewährleistet werden.

In Österreich hingegen wird in Amstetten zwischen dem SKU und Red Bull Salzburg ab 18 Uhr der letzte ÖFB-Cup-Halbfinalist ermittelt.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. PiP TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportWintersport

CommentCreated with Sketch.Kommentieren