Reifen ohne Profil

16 Anzeigen! Wiener Beamten geht Risiko-Lkw ins Netz

In Wien-Favoriten zog die Polizei am Montag einen Gefahrengut-Laster aus dem Verkehr. Die Mängel an dem Fahrzeug schockieren.
Robert Cajic
08.07.2025, 12:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein slowenischer Gefahrenguttransporter zog am Montag im 10. Wiener Bezirk die Aufmerksamkeit von Beamten der Landesverkehrsabteilung Wien / Gefahrenkontrollgruppe auf sich - und das aus gutem Grund. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten nämlich mehrere eklatante Mängel fest.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Risiko-Lkw in Wien - 16 Anzeigen

Im Zuge der Anhaltung konnte festgestellt werden, dass die Bereifung an der Hinterachse bereits zur Gänze abgefahren und teilweise gar kein Profil mehr vorhanden war. Weiters stellten die Beamten bei der näheren technischen Kontrolle durch die Landesfahrzeugprüfstelle der MA46 weitere technische Mängel - vorwiegend in Bezug auf die Fahrzeugbeleuchtung - fest.

Durch Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien/ Gefahrenkontrollgruppe konnte am gestrigen Tag ein slowenischer Gefahrenguttransporter angehalten werden.
LPD Wien

Dem Lenker des Transportes wurde jegliche Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichen und Fahrzeugpapiere durch die Beamten abgenommen. Es erfolgten 16 Anzeigen nach kraftfahrrechtlichen und gefahrengutrechtlichen Vorschriften.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 08.07.2025, 12:24, 08.07.2025, 12:11
Jetzt E-Paper lesen