Sport

16-jährige Rennfahrerin entgeht Katastrophe

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Deutsche Sophia Flörsch hat in letzter Sekunde einen heftigen Crash verhindert. Sie war unter Roter Flagge auf der Strecke und wurde hart bestraft.

Eine unfassbare Szene hat sich in der Formel 4 abgespielt. Die 16-Jährige Sophia Flörsch entging nur haarscharf einer absoluten Katastrophe. Das Renn-Talent aus Deutschland drehte beim Training für das Meisterschaftsrennen in Oschersleben ihre Runden, während ein Geländewagen plötzlich die Strecke kreuzte.

Flörsch konnte noch ausweichen und einen schweren Unfall vermeiden. Doch die Deutsche kommt nicht nur mit dem Schrecken davon, sondern kassiert auch noch eine saftige Strafe.

Die 16-Jährige war nämlich bei Roter Flagge auf der Strecke unterwegs. Die Deutsche muss 5.000 Euro Strafe bezahlen und wurde auf Bewährung von der Meisterschaft ausgeschlossen. (pip)