Vorarlberg

17-Jährige geschlagen und mit Messer bedroht

Die Polizei sucht Zeugen eines brutalen Vorfalls in Feldkirch: Ein Mann soll eine 17-Jährige beleidigt, geschlagen und mit einem Messer bedroht haben.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei sucht Hinweise in einem brutalen Fall von Körperverletzung.
Die Polizei sucht Hinweise in einem brutalen Fall von Körperverletzung.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Mittwoch kurz nach 19 Uhr fingen auf der Reichsstraße in Feldkirch ein 17-jähriges Mädchen und ein bislang unbekannter männlicher Verdächtiger zu streiten an. Grund der Auseinandersetzung dürfte laut dem Mädchen eine durch den Täter rassistisch geäußerte Beleidung gewesen sein, heißt es von der Polizei.

Nachdem das Mädchen den Täter zur Rede stellen wollte, habe dieser ihr einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Der Täter habe daraufhin mehrmals versucht den Tatort zu verlassen, während das Mädchen ihm hinterher gelaufen sei und ihm einen Fußtritt gegen das Gesäß verpasst habe.

Mit Butterfly-Messer gedroht

In weiterer Folge habe der Täter mit einem Butterfly-Messer hantiert und gegenüber dem Mädchen eine Drohung ausgesprochen. Kurz darauf hätten sowohl das Opfer als auch der Täter den Vorfallsort verlassen.

Beim Täter habe es sich um eine männliche Person, rund 160 Zentimeter groß, schlank und blond, gehandelt. Etwaige Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden ersucht sich mit der Polizeiinspektion Feldkirch in Verbindung zu setzen. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute