Am Mittwoch kurz nach 19 Uhr fingen auf der Reichsstraße in Feldkirch ein 17-jähriges Mädchen und ein bislang unbekannter männlicher Verdächtiger zu streiten an. Grund der Auseinandersetzung dürfte laut dem Mädchen eine durch den Täter rassistisch geäußerte Beleidung gewesen sein, heißt es von der Polizei.
Nachdem das Mädchen den Täter zur Rede stellen wollte, habe dieser ihr einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Der Täter habe daraufhin mehrmals versucht den Tatort zu verlassen, während das Mädchen ihm hinterher gelaufen sei und ihm einen Fußtritt gegen das Gesäß verpasst habe.
In weiterer Folge habe der Täter mit einem Butterfly-Messer hantiert und gegenüber dem Mädchen eine Drohung ausgesprochen. Kurz darauf hätten sowohl das Opfer als auch der Täter den Vorfallsort verlassen.
Beim Täter habe es sich um eine männliche Person, rund 160 Zentimeter groß, schlank und blond, gehandelt. Etwaige Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden ersucht sich mit der Polizeiinspektion Feldkirch in Verbindung zu setzen.