Laut Polizei hatte der junge Autofahrer einen "Schutzengel": Kurz vor Mitternacht ereignete sich der spektakuläre Unfall auf der Schartner Landesstraße (L531) in Fraham (Bez. Eferding).
Er sei vom Radio abgelenkt worden, gab der Mann später zu Protokoll. Die Folge: Der Pkw kam von der Fahrbahn und stieß gegen einen Gartenzaun. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen durch die Luft geschleudert und blieb schließlich auf der Fahrerseite liegen.
Der Verunglückte konnte sich selbstständig befreien und schlug Alarm. Ein Alkotest ergab fast 1,7 Promille. Dem 27-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.
Wilde Szenen im Bezirk Perg: Ein Mann kam an einem Einfamilienhaus vorbei, in dem gefeiert wurde. Er schnorrte die Gäste im Garten um eine Zigarette an und wurde danach weggeschickt.
Doch plötzlich stand der Rumäne wieder da: In der Hand hielt er eine Leitbake, die eigentlich zur Absicherung der Straße dient. Er schlug damit einem 28-Jährigen auf den Kopf, dann machte er sich aus dem Staub.