Heftiger Unfall am Freitagnachmittag: Auf der Innkreisautobahn bei Steinhaus (Bez. Wels-Land) krachte es gewaltig. Gleich vier Fahrzeuge waren dort in einen Crash verwickelt – mehrere Personen wurden verletzt.
Der Unfall passierte in Fahrtrichtung Passau – warum es überhaupt zur Karambolage kam, ist noch unklar. Die Feuerwehr rückte jedenfalls zur Personenrettung an – doch Glück im Unglück: Niemand war eingeklemmt.
Und das, obwohl das Heck eines der Autos durch den Crash regelrecht zerdrückt wurde. Auch die Rettung war mit einem Großaufgebot vor Ort, um sich um die Verletzten zu kümmern. Laut ersten Informationen kamen aber alle Beteiligten mit leichten Blessuren davon.
Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die A8 in Richtung Passau für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Richtung Graz dauerte die Sperre rund 30 Minuten. Wie genau es zu dem Crash kam, wird nun von der Polizei ermittelt.