Eine rasante Verfolgungsjagd lieferte sich ein junger Erwachsener am vergangenen Wochenende in der Weinviertler Bezirkshauptstadt Hollabrunn. Die Hollabrunner Polizisten verfolgten den 18-jährigen Lenker etwa 10 Kilometer weit in und um Hollabrunn. Dabei soll er im Ortsgebiet mit 120 km/h und auf der Freilandstraße mit 180 km/h unterwegs gewesen sein.
Während der Verfolgungsjagd nahmen die Polizisten bereits über 30 Verwaltungsübertretungen wahr. Durch seine rasante Fahrweise bei Regen und schlechter Sicht soll der 18-Jährige zudem andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.
Der Beschuldigte 18-Jährige sei nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung, das gesteuerte Fahrzeug soll zudem ein abgelaufenes Pickerl und diverse schwere Mängel aufweisen. Der 18-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg und bei der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn angezeigt.