Sport

18-Jähriger erhält zweites Williams-Cockpit

Heute Redaktion
Teilen

Der nächste Teenager kommt in die Formel 1! Am Donnerstag gab Williams die Fahrerpaarung für die Saison 2017 bekannt. Felipe Massa wird dabei vom 18-Jährigen Lance Stroll ersetzt.

Click this link to read our full statement on our 2017 driver line up
— WILLIAMS RACING (@WilliamsRacing)

Stroll holte 2016 den Titel in der europäischen Formel 3-Serie, wird in der kommenden Saison neben Valtteri Bottas bei Williams fahren. "In der Formel 1 zu starten war etwas, wovon ich schon als kleines Kind geträumt habe", freut sich der Kanadier. 

Auf dem Weg in die Motorsport-"Königsklasse" half auch eine millionenschwere Mitgift, denn Stroll ist der Sohn von Mode-Milliardär Lawrence Stroll. Der 18-Jährige überspringt damit die GP2, konnte aber durch die Finanzierung seines Vaters bereits in einem zwei Jahre alten Williams in Silverstone, Monza, Budapest und Spielberg testen.