Sport

1860-München-Fans übermalten rote Sitzbänke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa/Symbolbild

Fans des deutschen Fußball-Zweitligisten 1860 München haben in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Sitzbänke auf einem öffentlichen Münchner Platz in die Vereinsfarbe umlackiert.

Wie die Münchner Tageszeitung tz am Dienstag berichtet, waren die Bänke im Stadtteil Giesing, der Heimat der "Löwen",  ausgerechnet rot angestrichen - in der Farbe des Erzrivalen FC Bayern.

Unbekannte 60er-Fans muss das massiv geärgert haben. In der Nacht zum Montag griffen sie zum Farbeimer und strichen die Sitzbänke blau an, so dass sie nun in der Farbe ihres eigenen Clubs strahlen.

Die Stadtverwaltung findet die Aktion nicht sehr komisch. Es sei Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet worden, sagte ein Stadtsprecherin der Zeitung. Auch ein Verantwortlicher des Vereins distanzierte sich von der Tat.

APA/red.