Sport

1980 Wien weiterhin auf Vormarsch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler/fanreport.com

Der FC 1980 Wien konnte seine guten Leistungen bestätigen und bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. 1980 feierte in der 17. Runde der Oberliga A einen 1:2 Auswärtserfolg beim WS Ottakring. Auch die Spitzenreiter Mauer und Wienerberg konnten mit Siegen überzeugen.

FC 1980 Wien ist mit dem Siege beim WS Ottakring mittlerweile seit fünf Spieltagen ungeschlagen und konnte sich damit im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Das Spiel begann allerdings äußerst schwach. Beide Mannschaften wollten dem Gegner wenig Spielraum bieten und so kam es zu einer eher unansehnlichen Partie. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Mannschaften mit ihrer Offensive glänzen.

Mesut Ünal brachte die Gäste nach einem katastrophalen Fehler der Ottakringer-Abwehr in Minute 60 in Führung. Nur acht Minuten später war es abermals Ünal, der mit einem sehenswerten Solo die Ottakringer Defensive umkurvte und auf 2:0 erhöhte. Die Gastgeber probierten alles, um den Rückstand zu verkürzen und noch die Wende zu erzwingen, aber mehr als der Anschlusstreffer in Minute 87 durch Colakoglu sollte nicht mehr gelingen.

Spitzenreiter Wienerberg konnte sich mit einem deutlichen 4:0 Sieg über den Rennweger SV an der Spitze etablieren, aber auch der direkte Verfolger Mauer konnte gewinnen. Die Union mühte sich zu einem letztendlich doch verdienten 1:0 Heimerfolg über Helfort.

Alle Ergebnisse der 17. Runde im Überblick:

Union AC Mauer - SPC Helfort Dinamo 15 1 : 0

SC Red Star Penzing - SK Cro - Vienna Florio 4 : 2

SV Wienerfeld - FC Polska 0 : 0

WS Ottakring - FC 1980 Wien 1 : 2

FC A11- Rapid Oberlaa - KSV Ankerbrot Monte Laa 0 : 2

SV Wienerberg - Rennweger SV 4 : 0

SC Kaisersebersdorf-Srbija 08 - Wiener Sportklub U23 0 : 0

SV RS Wolfersberg - ASV 13 0 : 3