Sport

2:0! Austria ohne Probleme weiter

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Austria darf weiter von der Gruppenphase der Europa League träumen. Nach dem 3:0 in Montenegro gewannen die Veilchen das Quali-Zweitrunden-Rückspiel gegen Rudar in der Generali-Arena 2:0 (1:0). Die Treffer erzielten Barazite und Jun. Pikant: In der nächsten Runde trifft die Austria auf Laibach. Sportdirektor dort ist Milenko Acimovic.

„Uns allen wäre Laibach mit Acimovic lieber“, sagte Veilchen-Coach Karl Daxbacher vor dem Spiel. Sein Wunsch wurde erfüllt. Nach dem 2:0-Heimspielsieg fixierten die Slowenen mit einem 1:1 bei Bohemians Dublin den Aufstieg. Das Hinspiel zur dritten Quali-Runde steigt am kommenden Donnerstag in Laibach.

Die Austria erreichte die dritte Runde noch leichter. Nach dem 3:0 in Montenegro gewannen die Wiener das Rückspiel vor 5.100 Zuschauern in der Generali-Arena gegen Rudar im Schongang 2:0. Barazite sorgte kurz vor der Pause für das 1:0 (44.). Zuvor wurde Daxbacher einige Male laut, weil seine Spieler zu lasch agierten.

Mit dem 2:0 machte Jun in Hälfte zwei aber alles klar (75.). Daxbacher: „Zu Beginn war ich nicht zufrieden, danach fanden wir besser in dieses Spiel.“