Sport

2:0! Bayern schießen sich gegen Leipzig an die Spitze

Die Leipziger Revanche ist ausgeblieben. Bayern München gewann auch das zweite Duell in nur drei Tagen mit 2:0 und ist neuer Tabellenführer.

Heute Redaktion
Teilen
Torjubel bei James und Robben
Torjubel bei James und Robben
Bild: GEPA-pictures.com

Neuer Tabellenführer in der deutschen Bundesliga. Bayern München nützte den Patzer von Dortmund (2:3-Pleite in Hannover) und setzte sich mit einem 2:0-Heimsieg über RB Leipzig an die Liga-Spitze. Die Revanche der Bullen für das Cup-out am Mittwoch blieb aus.

Vor allem, weil die Elf von Ralph Hasenhüttl ab der 13. Minute in Unterzahl agieren musste. Willy Orban sah für ein hartes Tackling Rot. Danach übernahmen die Münchner mit David Alaba in der Startformation das Kommando. James nach Robben-Vorarbeit (19.) und Robert Lewandowski, der von Javi Martinez ideal ins Loch geschickt wurde (38.) trafen.Auf Seiten der Leipziger konnte Marcel Sabitzer keine Offensivaktionen setzen, wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt.

(Heute Sport)