Sport

2:0! Burgstaller schießt Schalke auf Platz zwei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Guido Burgstaller trifft, Schalke 04 schlägt den Hamburger SV 2:o. In der Tabelle ziehen die "Königsblauen" an Dortmund vorbei, sind Zweiter.

Schalke 04 setzt seinen Erfolgslauf in der deutschen Bundesliga fort. Die "Königsblauen" schlugen am Sonntag den Hamburger SV mit 2:0, sind damit sieben Spiele unbesiegt und schoben sich in der Tabelle auf Rang zwei vor – punktgleich mit dem Zweiten RB Leipzig.



Drei Punkte vor Dortmund


Besonders wichtig: Schalke überholte unmittelbar vor dem Revierderby Erzrivale Borussia Dortmund, liegt mit 23 Punkten jetzt drei Zähler vor den Schwarz-Gelben.

Burgstaller schiebt zum 2:0 ein

Guido Burgstaller spielte beim 2:0 gegen Hamburg durch, leistete viel Laufarbeit und erzielte das Tor zum Endstand. Perfekt freigespielt von Konoplyanka schob "Burgi" den Ball aus sechs Metern ruhig ins kurze Eck.

Das Tor war wichtig, weil Hamburg auf den Ausgleich drängte.

In Minute 14 hatte Jung den Schalker Konoplyanka über den Haufen gelaufen – Elfmeter! Di Santo versenkte den Ball eiskalt zum 1:0 (17.).

Hunt traf Pfosten für HSV

Das war das einzige Highlight in Hälfte eins. Hamburg konnte nicht, Schalke (Schöpf ab Minute 87) wollte nicht. Die "Knappen" setzten auch in Hälfte zwei auf Defensive, verteidigten die Führung, hatten aber auch Glück. In Minute 57 scheiterte Hunt am Außenpfosten.

Der HSV bleibt mit zehn Punkten aus zwölf Spielen 15. in der Tabelle.

(red)