Sport

2:0! Dragovic-Klub mit schräger Pass-Statistik

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Leverkusen ist auf dem Vormarsch! Aleks Dragovic und Co. feierten den vierten Sieg in Folge. Beim 2:0 gegen Düsseldorf stach vor allem die Statistik ins Auge.

Starke Serie von Bayer Leverkusen! Die Werkself feierte in der 22. Runde der deutschen Bundesliga einen souveränen 2:0-Erfolg über Düsseldorf. Stark: Nach dem vierten "Dreier" in Folge liegt der Klub bereits auf Tabellenrang fünf.

ÖFB-Verteidiger Aleks Dragovic spielte gegen Düsseldorf durch, Julian Baumgartlinger wurde im Finish eingewechselt. Die Tore erzielten Kai Havertz (18.) und Leon Bailey (66.).

Wie überlegen Leverkusen auftrat, zeigt ein Blick auf die statistischen Match-Werte.

Das Team von Trainer Peter Bosz hatte 84 (!) Prozent Ballbesitz und spielte 1.053 Pässe. Zum Vergleich: Düsseldorf (mit Markus Suttner) kam lediglich auf 188 Zuspiele.

Im zweiten Sonntagsspiel musste sich Frankfurt vor Heimpublikum gegen Gladbach mit einem 1:1 begnügen. Es war das vierte in Serie. In der Tabelle rutschte man auf Rang sieben ab.

Danny da Costa brachte die Elf von Coach Adi Hütter in Front (45.), Denis Zakaria gelang der späte Ausgleich (82.). Martin Hinteregger spielte bei Frankfurt durch. (ee)

;