Sport

2:0! Frankreich ballert sich ins WM-Halbfinale

Vize-Europameister Frankreich steht im WM-Halbfinale. Die "Equipe Tricolore" besiegte Uruguay klar mit 2:0. Varane und Griezmann trafen.

Heute Redaktion
Teilen

Frankreich steht im Halbfinale der Fußball-WM 2018. Mit einem klaren 2:0-Sieg gegen Uruguay schoss sich der Vize-Europameister von 2016 in die nächste Runde. Raphael Varane (40.) und Antoine Griezmann (62.) mit kräftiger Mithilfe von Goalie Fernando Muslera ließen die Equipe Tricolore jubeln.

In Nishni Nowgorod versuchte Frankreich von Beginn an Druck aufzubauen, allerdings erwies sich die Abwehr der Urus wieder als absolutes Bollwerk. Die Südamerikaner sorgten im Konter auch immer wieder für Nadelstiche, zusätzlich dominierten harte Zweikämpfe im Mittelfeld.

Wieder einmal war es eine Standardsituation, die für Jubel sorgte. Antoine Griezmann brachte eine Freistoß-Flanke perfekt zur Mitte, Raphael Varane köpfte herrlich ein (40.). Fast hätte Uruguay mit einer Kopie des Gegentreffers für den Ausgleich gesorgt, allerdings rettete Hugo Lloris mit einer traumhaften Parade gegen Martin Caceres.

Goalie-Patzer bringt die Entscheidung

In der 62. Minute fiel die Vorentscheidung in der Partie: Antoine Griezmann zog aus 20 Metern ab, der Schuss war zwar wuchtig, allerdings mittig aufs Tor. Eigentlich eine lockere Fangübung für den bisher überragenden Schlussmann Fernando Muslera. Doch der Uru-Keeper haute sich den Ball selbst ins Tor - 2:0 für Frankreich!

Uruguay konnte ohne den verletzten Edinson Cavani in der Offensive nicht mehr nachlegen. Damit steht Frankreich mit einem 2:0-Sieg im Halbfinale, dort wartet entweder Brasilien oder Belgien.

(Heute Sport)

;