Sport

2:0 gegen Paris! Bullen sensationell

Heute Redaktion
Teilen

Starke Salzburger schlagen Paris Saint-Germain 2:0. Das wichtige zweite Tor durch Svento fällt erst in der 94. Minute. Der Moniz-Elf reicht nun in Bratislava bereits ein 1:0 zum Aufstieg.

Hut ab! Salzburg spielte die schwachen Pariser (ohne die Stars Pastore und Lugano) 45 Minuten an die Wand. Jantscher nützte nach herrlicher Außenrist-Vorlage von Leitgeb eine von vielen Chancen zum 1:0 (20.). In Hälfte zwei war PSG besser, traf aber nicht. Svento gelang in der Nachspielzeit das erlösende 2:0.

Moniz: "Heute bin ich stolz auf meine Truppe"

Salzburg zog damit in der Tabelle mit den Franzosen punktemäßig gleich und hat im direkten Duell knapp die Nase vorne – das Hinspiel endete 1:3. Heißt: Ein Sieg in Bratislava und die Moniz-Truppe ist in der K.o.-Runde. PSG empfängt Bilbao.

Sturm ist nach einem .

Europa League, Gruppe F, fünfter Spieltag:

Red Bull Salzburg - Paris St. Germain 2:0 (1:0)

Red Bull Arena, 8.100 Zuschauer, SR Liran Liany (ISR)

Tore: 1:0 (20.) Jantscher, 2:0 (94.) Svento