Sport

2:0! "Il Predestinato" Kean entzückt ganz Italien

Italien und Spanien haben zum Auftakt der EM-Quali 2020 jeweils einen Heimsieg gefeiert. Bei den Italienern beeindruckten vor allem die Talente.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alles neu im italienischen Fußball! In der neuen Arena in Udine bezwang die Squadra Azzurra Finnland mit 2:0, vor allem die Youngsters beeindruckten. Auch Spanien gab sich zum EM-Quali-Auftakt keine Blöße.

Roberto Mancini schickte eine sehr junge italienische Nationalmannschaft gegen Finnland auf's Feld. Der 22-jährige Cagliari-Regisseur Nicolo Barella besorgte schon früh das 1:0 gegen die Finnen in Minute sieben.

Moise Kean durfte schon bei Juventus in der Serie A und Champions League sein Talent unter Beweis stellen, nun danke er das Vertrauen in ihn zurück. In der 74. Minute machte der 19-jährige Sturm-Tank das 2:0. Italien feiert ihren "Il Predestinato", der Vorbestimmte.

Spanien ist ebenfalls mit einem Heimsieg in die EM-Quali gestartet. Rodrigo Moreno (16.) und Sergio Ramos (71., Elfmeter) trafen gegen Norwegen, die ebenfalls einmal per Elfer (Josh King, 65.) einmal erfolgreich waren - Endstand 2:1!

(pip)

Mehr zum Thema