Sport

2:0! LASK kämpft sich gegen Sturm ins Halbfinale

Heute Redaktion
Teilen
LASK gegen Sturm
LASK gegen Sturm
Bild: picturedesk.com/APA

Der LASK steht im Halbfinale des ÖFB-Cups! Die Linzer besiegten Sturm Graz im Schlagerspiel knapp mit 2:0 - Joao Klauss und Husein Balic schossen die Linzer (60., 93.) in die nächste Runde.

In der ersten Hälfte nahm der LASK das Spiel in die Hand, aber Sturm verteidigte geschickt. Dennoch war es zwei Mal knapp, Joao Klauss traf die Stange, Thomas Goiginger verfehlte aus der Distanz nur knapp.

Ohne den erkrankten Regisseur Peter Michorl taten sich die Linzer ein wenig schwer, kamen dann aber doch einmal schlagkräftig durch. Goiginger setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Klauss in der Mitte - Der Brasilianer wuchtete das Leder nach genau einer Stunde zur 1:0-Führung ins Netz.

Zehn Minuten später hätte Goiginger die Partie entscheiden können, scheiterte aber an Sturm-Keeper Jörg Siebenhandl. In der Nachspielzeit gab's große Aufregung, weil der Ball im LASK-Tor landete. Thorsten Röchers Treffer zählte nicht, weil drei Sturm-Spieler dem Tormann die Sicht verstellten.

In der letzten Aktion durfte auch Neuzugang Husein Balic erstmals in Schwarz-Weiß jubeln, der Debütant traf zum 2:0-Endstand.

Mit Wacker Innsbruck und Austria Lustenau warten im Halbfinale zwei Zweitligisten, der letzte mögliche Gegner wird am Sonntag zwischen Amstetten und Titelverteidiger Salzburg ermittelt.