Sport

2:0! Liverpool lässt dem Aufsteiger keine Chance

Heute Redaktion
Teilen

Liverpool hat sich am 21. Premier-League-Spieltag keine Blöße gegeben. Die "Reds" feierten einen nie gefährdeten 2:0-Heimsieg gegen Überraschungs-Aufsteiger Sheffield United.

Salah brachte die "Reds" an der ausverkauften Anfield Road früh auf die Siegerstraße. In der vierten Minute fand Robertson mit einem Stanglpass den einlaufenden Ägypter an der ersten Stange – 1:0,

Die frühe Entscheidung verpasste Salah dann, scheiterte zwei Mal am starken Sheffield-Keeper Henderson (11., 31.). Doch in der 64. Minute sorgte Sturmpartner Mane dann für die Entscheidung. Der Ex-Salzburger knallte den Ball im zweiten Anlauf über die Linie – 2:0.

Erst in der Schlussphase wurden die "Blades" mutiger, McBurnie scheiterte in der 88. Minute am weitgehend beschäftigungslosen "Reds"-Keeper Alisson.

Damit gewann der Champions-League-Sieger sein elftes Liga-Spiel in Serie, liegt weiter überlegen an der Tabellenspitze. Mit einem Spiel weniger beträgt der Vorsprung der Klopp-Elf auf Verfolger Leicester City 13 Punkte, einen Zähler dahinter lauert Manchester City.

Am Wochenende steht der FA Cup auf dem Programm. Liverpool spielt da das Merseyside-Derby gegen den Stadtrivalen Everton.