Sport

2:0! Lockerer Heimsieg für Chelsea gegen West Ham

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:50

Tabellenführer Chelsea hat im ersten der "Boxing Day"-Spiele in der Premier League einen mühelosen Sieg eingefahren. Gegen den Premier-League-Vierten West Ham gewann die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho am Freitagnachmittag 2:0.

Tabellenführer Chelsea hat im ersten der "Boxing Day"-Spiele in der einen mühelosen Sieg eingefahren. Gegen den Vierten West Ham gewann die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho am Freitagnachmittag 2:0. Manchester United und City erreichten jeweils einen 3:1-Erfolg.

Mit einem 3:1-Sieg bei West Bromwich Albion konnte Verfolger Manchester City den Rückstand von drei Punkten auf den FC Chelsea halten. Die "Citizens" machten bereits in der ersten Hälfte durch Treffer von Fernando, Yaya Toure und David Silva alles klar.

Auch Stadtrivale United darf über drei Punkte jubeln. Im ersten Boxing Day-Spiel von Coach Louis Van Gaal besiegten die "Red Devils" den Newcastle FC mit 3:1. Die United-Treffer besorgten Wayne Rooney im Doppelpack und Robin Van Persie.

Leader Chelsea lässt West Ham keine Chance

Chelsea war die gesamte Spielzeit über die bessere Mannschaft, brauchte aber bis zur 31. Minute, um den Abwehrriegel der Gäste erstmals zu knacken. Nach einem Eckball staubte Kapitän John Terry aus kurzer Distanz ab. Goalgetter Diego Costa stellte mit seinem 13. Saisontor den Endstand her (62.). Zahlreiche Möglichkeiten zu einem höheren Sieg ließen die "Blues" verstreichen.

Neuer Vierter ist Southampton, das sich durch einen 3:1-Erfolg bei Aufsteiger Crystal Palace um einen Platz verbesserte und West Ham verdrängte. Für Liverpool gab es nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte. Gegen Burnley gewannen die "Reds" auswärts dank eines Tores von Raheem Sterling (62.) 1:0.

Sieg für Arnautovic - Pleite für Weimann

Ein Erfolgserlebnis brachte der 18. Spieltag auch für den Club von ÖFB-Legionär Marko Arnautovic. Stoke City gewann bei Everton 1:0, Arnautovic war dabei bis zur 76. Minute im Einsatz und zeigte in mehreren Aktionen seine Qualitäten in der Offensive. Kurz vor der Pause vergab der Wiener an der Strafraumgrenze aus aussichtsreicher Schussposition. Andreas Weimann verlor mit Aston Villa 0:1 gegen Swansea City, der Österreicher wurde in der 46. Minute eingewechselt.

Gunners siegen in Unterzahl

Arsenal hielt mit einem 2:1 daheim gegen die Queens Park Rangers Anschluss zu den vorderen Plätzen. Trotz fast 40-minütiger Unterzahl siegten die "Gunners" dank Toren von Alexis Sanchez (37.) und Tomas Rosicky (65.). Charlie Austin konnte für den Stadtrivalen per Foulelfmeter nur noch verkürzen (79.).

In der Schlussphase hatten die Gastgeber aber einige brenzlige Situation zu überstehen. QPR profitierte dabei auch von der Roten Karte gegen den französischen Arsenal-Stürmer Olivier Giroud, der sich zu einem Kopfstoß hinreißen ließ (53.).

Jetzt E-Paper lesen