Sport

2:0! Olympiakos ringt Manchester United nieder

Heute Redaktion
Teilen

Manchester United steckt seit Dienstagabend noch tiefer in der Krise. Englands Fußball-Rekordmeister verlor sein Champions-League-Achtelfinalhinspiel bei Olympiakos Piräus 0:2 und steht damit vor dem Ausscheiden. Tore von Alejandro Dominguez (38.) und Joel Campbell (55.) besiegelten die hochverdiente Niederlage von ManUnited.

Der Vorjahresfinalist gewann bei Zenit St. Petersburg souverän 4:2 (2:0). Damit sollte das Rückspiel am 19. März für den BVB nur noch Formsache sein.

. Doch das Team von Trainer David Moyes enttäuschte beim überlegenen Spitzenreiter der griechischen Liga auf ganzer Linie. Dominguez fälschte einen Schuss von Piräus-Kapitän Giannis Maniatis unhaltbar für Gäste-Keeper David De Gea ab. Campbell besorgte nach der Pause mit einem sehenswerten Distanzschuss den Endstand.

ManU abermals enttäuschend

Manchesters konnte sich gegen die viel engagierteren und entschlosseneren Gastgeber praktisch nie in Szene setzen. Damit setzte es für United die erste Niederlage gegen Piräus. Zuvor hatten die Engländer alle vier Champions-League-Begegnungen mit Olympiakos gewonnen und insgesamt lediglich zwei Tore kassiert.