Sport

2:0! Salzburg kann den Sekt einkühlen

Heute Redaktion
Teilen

Unaufhaltsam, wenngleich nicht immer souverän, stürmt Meister Salzburg der Titelverteidigung entgegen. Nach dem 2:0-(1:0)-Heimerfolg über Angstgegner Ried führen die Bullen sechs Runden vor Schluss die Tabelle mit acht Punkten vor Verfolger Rapid an. Cziommer (13.) und Hadzic (49., Eigentor) sorgten für die Treffer.

Mit einigen Sorgenfalten ging der Tabellenführer in das Heimspiel gegen den vermeintlichen Angstgegner. Zu Recht: Die Rieder, die seit 16 Monaten gegen die Bullen auswärts nicht mehr verloren haben und zudem für eine der zwei Salzburger Saisonniederlagen in der laufenden Saison gesorgt hatten, waren ebenbürtig. mehr noch: In Hälfte eins kamen die Wikinger auch zu mehr Chancen als die Gastgeber. Das Tor machte aber Salzburg: Nach Vorarbeit von Wallner knallte Cziommer den Ball unhaltbar unter die Latte - 1:0 (13.).

Nach der Pause die schnelle Entscheidung: Eine Leitgeb-Flanke lenkte Hadzic unglücklich ins eigene Tor ab - 0:2 (49.). Jetzt war Ried geknickt, Salzburg spielte die Führung souverän nach Hause und kann entspannt den nächsten beiden Partien gegen LASK (a) und Rapid (h) entgegenblicken.