Sport

2:0 - Sturm Graz startet souverän

Die Grazer verschafften sich mit einem 2:0-Sieg zu Hause eine hervorragende Ausgangsposition im Duell mit Dinamo Tiflis.

Heute Redaktion
Teilen

Starker Auftakt in der Europa-League-Qualifikation für Sturm Graz! Gegen Dinamo Tiflis (Geo) kam die Foda-Elf im Heimspiel vor strömenden Regen

und vor nur 5000 Zuschauern zu einem 2:0-(0:0)-Erfolg.

In der ersten Halbzeit agierten die Grazer noch verhalten. Doch nach der Pause sorgte Feldhofer mit einem Abstauber nach Standfest-Schuss für die 1:0-

Führung (48.). Kienast fixierte nach Bukva-Eckball per Kopf den 2:0-Endstand (59.). Gute Aussichten also für das Rückspiel am 5.August in Tiflis.

Doch Torschütze Roman Kienast bleibt vorsichtig: "Wir sind noch nicht durch! Ein 3:0 war möglich, aber wir haben die Chancen leider nicht genützt.