Sport

2:0! VfL Wolfsburg schockt Real Madrid im Viertelfinale

Heute Redaktion
Teilen

Der VfL Wolfsburg hat im Viertelfinale der Champions League für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Die Deutschen setzten sich völlig verdient mit 2:0 gegen das Star-Ensemble von Real Madrid durch. Rodriguez und Arnold netzten gegen die Königlichen ein. Ronaldo und Co. Blieben weitgehend blass.

Der VfL Wolfsburg hat im Viertelfinale der durch. Rodriguez und Arnold netzten gegen die Königlichen ein. Ronaldo und Co. Blieben weitgehend blass.

Gleich nach 1:15 Minuten landete der Ball im Tor der Wolfsburger. Cristiano Ronaldo verwertete eine tolle Vorlage von Benzema perfekt, doch der Treffer zählte nicht, denn die Schulter von CR7 war im Abseits. Nach dem frühen Schock zog sich Wolfsburg weit in die eigene Hälfte zurück, Abwehrchef Naldo gab sein Comeback.

In der 17. Minute trauten sich die Wölfe auch einmal vor das Real-Tor und das hatte gleich Folgen: Casemiro legte Schürrle im Strafraum, es gab Elfer für die Deutschen, Außenverteidiger Rodriguez blieb eiskalt und netzte zum 1:0 für die Hausherren ein. 

Wolfsburg legt das 2:0 drauf

Real verlor ein wenig die Geduld und warf bereits früh fast alles nach vorne und das nutzten die Wölfe beinhart aus. Draxler sah Brunho Henrique völlig frei im Strafraum, der legte noch auf Maxi Arnold quer und es hieß 2:0 für den VfL (25.). Real hatte weiterhin große Schwierigkeiten mit den bissigen Wölfen, vor allem Spielmacher Draxler stellte die Königlichen vor große Probleme.

Nach der Pause igelte sich Wolfsburg wieder ein wenig mehr ein, Real kam trotzdem nicht wirklich in die Gänge. Die Gangart auf dem Platz wurde immer ruppiger, immer wieder gab es Rudelbildungen. Die große Chance auf das 3:0 ließ Schürrle in der 69. Minute aus.

Der Druck von Real wurde immer heftiger, doch der Beton der Wolfsburger hielt den Angriffswellen Stand. Real braucht somit mindestens einen 3:0-Sieg im Bernabeu, wenn es mit dem Aufstieg klappen soll.