Sport

2:1! Admira kickt die Austria aus dem ÖFB-Cup

Aus und vorbei! Mit dem zweiten Sieg in nur vier Tagen kickt die Admira die Wiener Austria aus dem ÖFB-Cup.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die an zwei Positionen (Friesenbichler für Kayode, Tajouri für Larsen) veränderten Wiener mussten im zweiten Duell mit den Südstädtern innerhalb von nur vier Tagen den frühen Doppelschlag hinnehmen. Christoph Knasmüllner erzielte bereits in der siebten Minute die Führung. Monschein legte in der 13. Minute nach – Filipovic brachte vor dem 0:2 den Ball nicht weg.

Davon erholten sich die Wiener nur langsam. Chancen von Rotpuller (13.) und Grünwald (23.) verfehlten ihr Ziel. Die Wiener brauchten einmal mehr eine Standardsituation, um zurück ins Spiel zu finden. Friesenbichler lief bei einem Holzhauser-Freistoß ideal ein, scherzelte zum Anschlusstreffer ab (33.). Drei Minuten vor dem Seitenwechsel vergab Venuto vier Meter vor dem Admira-Kasten die Möglichkeit zum Ausgleich.

Zu viele Chancen vergeben

Im zweiten Durchgang riss die Austria endgültig das Spiel an sich. Venuto vergab in der 56. Minute seine zweite Großchance, setzte einen Heber über den herausgelaufenen Leitner neben das Tor. Filipovic (60.) und Grünwald (62.) schlossen zu unpräzise ab.

Die Admira kam kaum zu Entlastungsangriffen, Starkl schloss in der 65. Minute zu harmlos ab. Kurz vor Schluss vergaben Starkl und Monschein im Doppelpack die Chance zur Entscheidung (83.). Die letzte Ausgleichschance der Austria vergab Kvasina mit eine Schuss in der 93. Minute.

Die Wiener kassierten die dritte Niederlage in Serie. Das große Saisonziel Cupsieg ist damit geplatzt.

(pip)

;