Sport

2:1- Bayern schockt Manchester

Heute Redaktion
Teilen

Champions-League-Superkrimi in der Allianz-Arena: Ribery und Olic verwandeln 0:1 in einen späten Sieg. Rooney schießt United nach 64 Sekunden in Führung, dann nehmen Münchner grimmige Revanche für 1999.

Genau 3961 Tage nach dem legendären Endspiel im Camp Nou (Manchester verwandelte damals ein 0:1 in den letzten beiden Minuten in ein 2:1) kreuzten die europäischen Kultklubs wieder die Klingen. Und diesmal ließen sich die Briten mit dem ersten Tor nicht so lange bitten. Nach exakt 64 Sekunden stellte Wayne Rooney mit dem schnellsten Tor in der laufenden Champions-League-Saison auf 0:1.  Der Superstürmer verwertete eine Freistoßflanke von Nani volley aus kurzer Distanz.

Die Bayern - ohne den angeschlagenen Robben - waren geschockt. Die Innenverteidiger Demichelis und Van Buyten gegen die schnellen Rooney, Nani und Park überfordert. Einzig Ribery sorgte mit seinen Tempodribblings für etwas Gefahr.

In Hälfte zwei schalteten die Red Devils zurück, die Bayern wurden stärker. In Minute 77 versenkt Ribery einen Freistoß - Rooney fälscht noch ab - zum 1:1 ins Netz (76.). Dann die Nachspielzeit: Evra vertändelt den Ball, Olic schaltet am schnellsten und bezwingt Van der Saar zum späten 2:1 (92.).

Einen ruhigen Abend in der Allianz-Arena verbrachte David Alaba. Der Jungstar blieb auf der Bank.