Sport

2:1! Chelsea gewinnt den Cup-Hit gegen Liverpool

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bitteres Aus für Liverpool im englischen Liga-Cup! Die "Reds" gaben gegen Chelsea eine Führung aus der Hand. Ein Super-Solo entschied das Spiel.

Der "erste Durchgang" geht an Chelsea! Im englischen Liga-Pokal setzten sich die "Blues" im Drittrunden-Duell mit Liverpool mit 2:1 durch. Dabei holten die Londoner einen 0:1-Rückstand auf. Bereits am Samstag steigt das zweite Duell der beiden Topklubs – dann aber in der Premier League.

Und eines ist klar: Der Stachel bei Liverpool sitzt tief. Schließlich waren die "Reds" in der 58. Minute durch Sturridge mit 1:0 in Führung gegangen. Doch Chelsea kämpfte und wurde belohnt. In der 79. Minute war es Emerson, der auf 1:1 stellte. In der 85. Minute der große Auftritt von Hazard: Nach einem Lattenschuss von Liverpools Firmino bricht der Chelsea-Star rechts durch, spielt im Strafraum Robertson aus, düpierte Keita und traf ins lange Eck – starkes Solo und der Sieg für Chelsea!

Für Marko-Arnautovic-Klub West Ham gab es gegen Macclesfield Town einen klaren 8:0-Erfolg. Der ÖFB-Legionär stand nicht im Aufgebot der "Hammers". Arsenal London feierte gegen Brentford einen 3:1-Sieg. Tottenham setzte sich im Elferschießen gegen Watford mit 4:2 durch. (heute.at)