Sport

2:1-Erfolg! Der LASK jubelt bei Wacker Innsbruck

Heute Redaktion
Teilen

Der LASK hat zum Auftakt der 3. Runde der Sky Go Erste Liga einen 2:1-Auswärtserfolg bei Wacker Innsbruck gefeiert. Für die Linzer trafen Kerhe und Dovedan, Riemann gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Innsbrucker.

Der gefeiert. Für die Linzer trafen Kerhe und Dovedan, Riemann gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Innsbrucker.

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase mit vielen Zweikämpfen und wenigen Torszenen lud Wacker Innsbruck den LASK in der 24. Minute auf den Führungstreffer ein. Goalie Weiskopf hatte den Ball im Strafraum unter Kontrolle, Gartler setzte nach und zwang Weiskopf zu einem Abspielfehler – Kehre kam völlig frei zum Ball und schob das Leder zum 1:0 ins leere Tor.

Den Innsbruckern gelang gleich die perfekte Antwort. Riemann kam am langen Eck aus kurzer Distanz zum Abschluss und erzielte mit dem ersten Wacker-Torschuss das 1:1 (28.). So ging es dann auch in die Pause.

Dovedan völlig frei

Weiskopf sorgte auch zu Beginn der zweiten für eine Slapstick-Einlage. Der Goalie wehrte einen Ball mit dem Kopf ab, von dort sprang das Spielgerät zweimal an die Latte. In der 72. Minute zappelte der Ball dann aber im Wacker-Kasten. Dovedan war bei einem Eckball völlig alleine und köpfte die Linzer wieder in Führung.

Die Schlussoffensive der Tiroler brachte keinen Erfolg mehr, somit blieb es beim 2:1-Sieg für den LASK.