Sport

2:1 gegen Salzburg - Endlich Sieg für Rapid!

Heute Redaktion
Teilen

Hütteldorfer schlagen Bullen durch Last-Minute-Treffer: Saurer (49.) und Hofmann (93.) sorgen für drei Punkte. Stevens-Truppe in dieser Saison noch immer sieglos, Jantscher (62.) erzielt erstes Saisontor des Meisters.

Es geht ja doch! Rapid fährt mit einem 2:1 über Salzburg den ersten Saisonsieg ein und holt den ersten Dreier gegen Salzburg seit 449 Tagen. Auf der Gegenseite Krisenstimmung: Der regierende Meister hat nach zwei Spielen erst einen mageren Punkt auf dem Konto.

Pacults Händchen

Zum Anfang: Rapid-Trainer Peter Pacult bewies bei seiner Aufstellung ein gutes Händchen. Er ließ  Christoph Saurer von Beginn an ran. Der bedankte sich nach der Pause mit seinem ersten Tor für Rapid bei 17.500 Fans. Nach Stanglpass von Salihi staubte er wuchtig zum 1:0 ab (49.). Die Führung hielt jedoch nicht lange. Boghossian verlängerte einen Schwegler-Einwurf per Kopf auf Jantscher, der von der Strafraumgrenze zum Ausgleich traf (62.).

Offener Schlagabtausch

In der Schlussphase ein offener Schlagabtausch: Hofmann scheiterte mit einem Weitschuss an der Querlatte (74.), auf der Gegenseite vergab Zarate völlig alleine vor dem Rapid-Tor (79.). Am Ende jubelte doch die Pacult-Elf: Nach einem schweren Schnitzer von Sekagya war Hofmann aus fünf Metern zur Stelle - 2:1 (93.)!