Sport

Hasenhüttl-Klub gelingt Revanche für 0:9-Debakel

Heute Redaktion
13.09.2021, 14:53

Dem FC Southampton mit Coach Ralph Hasenhüttl ist in der 22. Runde der Premier League die Sensation gelungen. Die "Saints" revanchierten sich mit dem 2:1-Erfolg über Leicester City für das historische Debakel.

Rückblick: Am 25. Oktober hatten die "Foxes" dem Hasenhüttl-Klub eine historische 0:9-Pleite zugefügt. Doch am Samstag revanchierten sich die "Saints" für die höchste Pleite der Klub-Geschichte.

Dabei hatte Dennis Praet die Gastgeber bereits in der 14. Minute in Front gebracht. Doch Stuart Armstrong (19.) und Danny Ings (81.) drehten die Partie zugunsten der Hasenhüttl-Elf, die seit fünf Spielen ungeschlagen ist, vier Siege feierte.

Mit der Revanche für die 0:9-Pleite schob sich Southampton auf den zwölften Tabellenplatz vor. Der Rückstand auf die Europacup-Ränge beträgt nur noch sechs Punkte. Leicester bleibt Zweiter, 13 Punkte hinter Leader Liverpool.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Chelsea und Manchester United gelangen derweil Favoritensiege. Die "Red Devils" fertigten Norwich mit 4:0 ab. Marcus Rashford (27., 52./Elfer), Anthony Martial (54.) und Mason Greenwood (76.) schossen United zum Sieg.

Beim 3:0-Erfolg der "Blues" gegen Burnley trafen Jorginho vom Elfmeterpunkt (27.), Tammy Abraham (38.) und Callum Hudson-Odoi (49.).