Sport

2:1 im Spitzenspiel - Alianza feiert Tabellenführung

Heute Redaktion
Teilen

Neun Spieltage waren beide Teams ungeschlagen, nach dem 2:1 Sieg von Alianza Latina gegen den FC Lindenhof hat die 1. Klasse B nur mehr ein ungeschlagenes Team und einen neuen Tabellenführer. Absolut Vienna feiert souveränen Sieg über die New African Football Academy und halten den dritten Rang.

Duell um Spitze geht an neuen Leader Alianza

Letzte Woche noch demütigte der konnte nicht gewonnen werden. Alexander Trejo brachte die Heimelf in Minute 25 in Führung. Ein Eigentor von Lindenhofs Nnamdi Sieber bedeutete das letztlich vorentscheidende 2:0 (32.). Das 2:1 von Daniel Tuchny, dessen 16ter! Saisontreffer, nur zwei Minuten später ließ die Gäste aber noch hoffen.

In der zweiten Hälfte war Lindenhof um den Ausgleich bemüht, hatte auch Möglichkeiten, konnte aber keine nützen. Alianza Latina zeigte teilweise gute Ballkontrolle und ließ den Gegner laufen, aber auch in der Defensive war man sicher und mit der notwendigen Härte zugange um Lindenhof die Lust am kombinieren zu nehmen. So schaffte Latina es den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen und darf sich nun neuer Tabellenführer nennen.

Absolut Vienna gibt die richtige Antwort

Falls es Fragen gab ob Absolut mit den beiden Topteams der Liga wirklich mithalten kann, im Spiel gegen die gab man die richtige Antwort auf dem Platz. Dabei begann die Partie alles andere als vielversprechend, John Christo brachte die Heimelf schnell mit 1:0 in Führung (2.). Absolut reagierte gelassen und spielte weiterhin sein Spiel. Lukas Frank (26.), Michael Novotny (37.) und Dieter Ditz (45.) korrigierten den Fehlstart und stellten auf 3:1 zur Pause.

Das 3:1 so knapp vor der Pause schien den NAFA Spielern an diesem bitterkalten Nachmittag die letzte Lust auf das Spiel genommen zu haben. So entwickelte sich in Hälfte zwei eine Partie ohne große Höhepunkte, Absolut Vienna musste den Vorsprung nur mehr verwalten und über die Zeit bringen. Dies schaffte der Dritte ohne große Probleme und bleibt damit am Spitzenduo dran.

10. Spieltag der 1. Klasse B - alle Ergebnisse im Überblick:

SC Wollers - SC Mautner Markhof 1:4 (1:0)

New African Football Academy - FC Absolut Vienna 1:3 (1:3)

SV Vorwärts Brigittenau - SC Elite 0:5 (0:3)

JSC Vindobona - WBC IX 5:4 (0:2)

FC Lindenhof United 04 - SC Alianza Latina 1:2 (1:2)

SC Süßenbrunn - KSC/FCB Donaustadt 0:0 (0:0)

SZ Marswiese - UFK Schwemm - De la Salle 1:1 (1:0)