Sport

2:1 - "Insel-Kracher" an Manchester United

Heute Redaktion
Teilen

Sorry, Chelsea London! Mit dem Gewinn der Fußball-Champions-League wird es wieder nichts. Manchester United gewann das Viertelfinal-Rückspiel im Old Trafford durch Tore von Hernandez (43.) und Park (77.) 2:1 und stieg mit dem Gesamtscore von 3:1 auf. Barcelona hatte noch weniger Mühe: Messi fixierte das 1:0 in Donezk (Gesamt: 6:1)

Zwei von vier Halbfinalisten der Fußball-Eliteliga stehen fest. Manchester United und Barcelona ließen im Rückspiel nichts anbrennen. Vor 75.000 Zuschauern schoss Hernandez (43.) die Red Devils im Battle of Britain in Front. Chelsea kämpfte sich in Unterzahl (Ramires sah in Minute 70 Gelb-Rot) noch einmal zurück und schaffte durch Drogba (76.) das 1:1. Ein weiterer Treffer hätte zum Aufstieg gereicht. Doch nur 50 Sekunden später machte der Südkoreaner Park (77.) per Linksschuss alle Hoffnungen zunichte - 2:1.

Während Manchester auf Schalke oder Inter trifft, stehen die Blues wieder mit leeren Händen da. Für Coach Carlo Ancelotti wird es eng. Der Italiener steht vor dem Rauswurf.
Mit dem 5:1 aus dem Camp Nou im Rücken hatte Barcelona in Donezk leichtes Spiel. Im Schongang (am Samstag wartet Real in der Liga) schoss Messi die Katalanen zum 1:0-Sieg. Der Argentinier führt jetzt mit neun Treffern die Torschützenliste an.