Ganz England feiert Torjäger Harry Kane! Der 24-Jährige schoss die „Three Lions" mit einem Last-Minute-Doppelpack zum Auftakt-Sieg über Tunesien.
Der erste Sieg für England ist geschafft – doch die „Three Lions" mussten lange zittern! Gegen Tunesien besorgte Torjäger Harry Kane per Abstauber bereits früh die 1:0-Führung (11.). Doch Sassi gelang in der 33. Minute der Ausgleich zum 1:1 – und dabei blieb es dann auch bis in die Nachspielzeit hinein. Doch dann schlug 150-Millionen-Mann Kane ein zweites Mal zu und sorgte mit seinem Doppelpack für den 2:1-Erfolg und Jubelstürme auf der ganzen Insel.
Chancen-Festival in Hälfte eins
Vor 43.000 Zusehern in der Wolgograd-Arena waren zunächst die Engländer klar besser. Sofort erspielte sich die Elf von Trainer Gareth Southgate Chance um Chance, nach elf Minuten klingelte es im Tor der Tunesier. Einen Kopfball von Stones fischte Keeper Hassen gerade noch aus dem Kreuzeck, beim Nachschuss von Kane war er aber ohne jede Abwehrchance. Bitter: Nur zwei Minuten später musste Hassen verletzt vom Platz, das WM-Aus droht.
Dennoch kamen die Nordafrikaner immer besser in die Partie und ein Blackout von Englands Walker leitete den Ausgleich ein. Völlig ohne Not verpasste er Ben Youssef in der 33. Minute einen Ellbogen-Check im Strafraum – Elfmeter, Sassi behielt die Nerven und stellte auf 1:1. Da die Engländer nur die Latte (39.) oder den Pfosten (45.) trafen, ging es mit einem 1:1 in die Kabine.
Kane schlägt in letzter Sekunde zu
In Hälfte zwei waren Chancen plötzlich Mangelware. England schienen Luft und Ideen auszugehen, die Tunesier fanden sich vor allem in der Defensive immer besser zurecht. In der 79. Minute gab es für die Engländer einen Freistoß in bester Position, doch Young setzte den Ball deutlich über das Tor.
Aus dem Spiel heraus wurde England nicht mehr gefährlich – und so stand es nach 90 gespielten Minuten 1:1. Doch dann schwang sich Kane zum gefeierten Helden auf. Maguire verlängerte einen Eckball in seine Richtung und der Tottenham-Striker nickte aus kurzer Distanz zum umjubelten 2:1-Sieg ein.
Der Live-Ticker zum Nachlesen:
(Heute Sport)