Sport

2:1! Köln startet mit der Bundesliga-Aufholjagd

Gelingt dem 1. FC Köln noch das Wunder? Im Derby gegen Mönchengladbach erkämpfte das Ex-Team von Coach Peter Stöger den zweiten Sieg.

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Frühjahrs-Saison – und die große Aufholjagd? Der 1. FC Köln kam mit großen Hoffnungen aus der Winterpause. Und nach dem ersten Spiel im Jahr 2018 sieht es schon ganz gut aus. Im Derby gegen Mönchengladbach setzten sich die "Geißböcke" spät mit 2:1 durch – sechs Punkte fehlen noch auf den Liga-Vorletzten Hamburg. Der Relegationsplatz (aktuell von Werder Bremen belegt) ist sieben Zähler entfernt.

    Späte Erlösung



    Die Fans erlebten ein Wechselbad der Gefühle. Erst sorgte Sörensen für die Führung der Hausherren (34.). Dann nützte Raffael haarsträubende Fehler der Kölner Abwehr und stellte auf 1:1 (69.). Alles sah nach einer Punkteteilung aus, doch dann gab es doch noch den Dreier für den "Effzeh": Terodde erlöste die Fans in der Nachspielzeit.

    Keller-Duell wartet

    Vielleicht schon der erste kleine Schritt Richtung Klassenerhalt. Kommenden Samstag steigt das Kellerduell mit dem direkten Rivalen HSV, wo Köln den Rückstand weiter verringern kann. (heute.at)