Sport

2:1! Liverpool kickt City aus der Champions League

Manchester City ist in der Champions League gescheitert. Die "Citizens" verloren auch das Rückspiel gegen den FC Liverpool mit 1:2.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Heimspiel musste Manchester City einen 0:3-Rückstand gegen den FC Liverpool aufholen. Doch das Wunder von Manchester blieb aus. Der überlegene englische Tabellenführer scheiterte im Viertelfinale der Champions League. Denn die "Reds" gewannen auch das Rückspiel mit 2:1.

Dabei hatte die Elf von Pep Guardiola einen Traumstart erwischt. Bereits in der zweiten Minute brachte Gabrier Jesus die "Skyblues" in Front, profitierte von einem Van-Dijk-Ballverlust, den Raheem Sterling zur Idealvorlage querspielte.

Danach lieferten die "Reds" eine Abwehrschlacht, hatten bei einem Aluminiumtreffer von Bernardo Silva (42.) Glück. Der vermeintliche zweite City-Treffer durch Leroy Sane eine Minute später zählte nicht (43.). Das brachte Pep Guardiola so richtig auf die Palme. Und schließlich aufgrund der heftigen Schiedsrichter-Kritik auf die Tribüne.

Nach dem Seitenwechsel traten die "Reds" offensiver auf. Das machte sich bezahlt. Mohamed Salah schupfte den Ball in der 56. Minute zum 1:1-Remis in die Maschen, ehe Roberto Firmino Liverpool zum 2:1-Sieg schoss (77.).

(wem)