2:1! Salzburg holt in Graz den zehnten Liga-Erfolg

Unschlagbar! Red Bull Salzburg gewann bei Sturm Graz mit 2:1 – zehnter Sieg in Serie, neun Punkte vor St. Pölten.
Auch Sturm Graz konnte den Erfolgslauf von Red Bull Salzburg nicht stoppen. Die „Bullen" feierten im Sonntags-Hit der Bundesliga einen 2:1-Sieg in Graz. Mit dem zehnten Saisonerfolg in Serie in der Liga bauten die Salzburger den Startrekord aus und führen die Tabelle mit neun Punkten Vorsprung auf St. Pölten an.

Rose bringt sieben Neue



Salzburg-Trainer Marco Rose überraschte dabei mit seiner Aufstellung. Im Vergleich zum 3:1 gegen Celtic am Donnerstag brachte er sieben Neue. Stars wie Dabbur, Schlager oder Wolf drückten nur die Bank.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. An der Liga-Dominanz von Salzburg änderte das vorerst nur wenig. Salzburg dominierte die erste Halbzeit, hatte nach wenigen Minuten die erste Top-Chance. Gulbrandsen (5.) schob nach Junuzovic-Pass den Ball aus fünf Metern in die Arme von Siebenhandl. In Minute 28 besserte er seinen Fehler aus. Wieder gab der starke Junuzovic den Assist, dieses Mal traf der Isländer ins lange Eck zum 0:1.

Traum-Freistoß von Zulj



Sturm konzentrierte sich in Hälfte eins aufs Verteidigen, agierte zu passiv, kam aber dennoch zum 1:1-Augleich. Der Grund: ein Traumfreistoß. Zulj versenkte den Ball in Minute 43 sehenswert unter der Querlatte.

Nach der Pause fixierte Salzburg den zehnten Liga-Sieg in Serie. Nach einem Eckball von Junuzovic traf Lainer per Kopfball aus spitzem Winkel zum 2:1 (53.). Der Rechtsverteidiger trug sich als 13. Salzburg-Spieler in dieser Saison in die Liga-Schützenliste ein. Beim Goldtor machte Siebenhandl einen Schritt nach vorne, der Ball senkte sich unangenehm in das lange Eck.

Pink vergibt Top-Chance auf 2:2



Sturm drückte auf den 2:2-Ausgleich. Kiteishvili (59.) fand in Stankovic seinen Meister, Koch (72.) scheiterte mit einem Schuss. Die beste Chance vergab Pink, der in Minute 80 abzog, aber Stankovic parierte.





(Heute Sport)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
GrazSportFußballBundesliga

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen