Sport

2:2 - AC Milan trotzt Barca Remis ab!

Heute Redaktion
Teilen

Krimi: Barcelona gegen Milan nach 24 Sekunden (!) 0:1 zurück - dann 2:1 vorne - Ausgleich in Minute 90. Deutschlands Meister Dortmund 1:1 gegen Arsenal, Heimkehrer Ballack mit Leverkusen in Chelsea 0:2

Verrückter und turbulenter Start in die Gruppenphase der Fußball-Champions-League: In Barcelona brachte Milan-Stürmer Pato die Gäste bereits nach 24 Sekunden 1:0 in Führung. Doch dann drehte der Titelverteidiger auf, schnürte die Italiener mt 80 Prozent (!) Ballbesitz ein. Pedro gelang der Ausgleich (36.), Villa erzielte das verdiente 2:1 (55.). In der Nachspielzeit stellte Silva den Spielverlauf auf den Kopf - 2:2 (92.).

Dortmund begann gegen Arsenal London überfallsartig, zog angeführt vom überragenden Götze ein Powerplay auf. Der Treffer fiel aber auf der anderen Seite: Nach Fehler von Kehl traf Van Persie zum 0:1 (42.). Der deutsche Meister warf alles nach vorne und kam durch Perisic zum späten 1:1 (88.).
l Leverkusen stand bei Chelsea kurz vor der Sensation. Michael Ballack, der mit den Blues sieben Titel geholt hatte, hatte bei seiner Heimkehr die Gäste-Führung auf dem Fuß. Doch Goalie Czech parierte. Nach Ballacks Auswechslung gelang Chelsea das 1:0 (Luiz, 67.), in der Nachspielzeit traf Mata zum 2:0-Endstand (93.).