Sport

2:2 - "Barca" zauberte, Arsenal rackerte!

Heute Redaktion
Teilen

Champions-League-Krimi im Emirates-Stadion! Barcelona sah nach einem Ibrahimovic-Doppelpack wie der sichere Sieger aus, aber Arsenal kämpfte sich mit zwei späten Toren zurück - 2:2. Die Gunners hatten trotzdem Pech: Ihre Top-Stürmer Arschawin und Fabregas mussten mit Verletzungen vom Platz getragen werden.

Bis zur Pause hielten nervöse Gunners gegen Barcelona das 0:0. Und das, obwohl sie ab der 28. Minute auf ihren Top-Stürmer Arschawin wegen einer Wadenverletzung verzichten mussten. In der zweiten Halbzeit kam der große Auftritt von Barca-Stürmer Ibrahimovic:

24 Sekunden nach Wiederanpfiff sorgte er für das 1:0, wenig später schob er lässig den nächsten Treffer für die Gäste nach (59.). Doch Arsenal kämpfte sich zurück: Walcott (69.) gelang der Anschlusstreffer, Fabregas (85.) glich kurz vor Schluss per Elfmeter aus - musste aber gleich danach ebenfalls verletzt raus.

Keine guten Aussichten für das Rückspiel nächste Woche.

Inters Minimalisten schlagen Moskau 1:0

Mehr zittern als ihm lieb war musste Inter-Starcoach Jose Mourinho im CL-Viertelfinalspiel gegen ZSKA Moskau. Erst ein Tor von Diego Milito in der 64. Minute entschied die Partie für die Hausherren. ÖFB-Spieler Marko Arnautovic saß bei den Mailändern auf der Bank.