Sport

2:2! Juventus holt 0:2 gegen die Bayern auf

Heute Redaktion
Teilen

Juventus Turin hat im Heimspiel gegen Bayern München einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2 umgewandelt. Im Achtelfinal-Hinspiel trafen Müller und Robben für die Gäste, Dybala und Sturaro schafften noch den Ausgleich.

einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2 umgewandelt. Im Achtelfinal-Hinspiel trafen Müller und Robben für die Gäste, Dybala und Sturaro schafften noch den Ausgleich.

In der fünften Minute hatten die Gäste aus München die erste gute Schussmöglichkeit durch Lewandowski, Goalie-Veteran Buffon entschärfte den Versuch von Lewandowski aber. Nach knapp einer Viertelstunde verstolperte Müller in aussichtsreicher Position, die Bayern drückten beinhart aufs Tempo. Nach einer halben Stunde musste Buffon gegen einen Schuss von Bernat eingreifen.

Drei Minuten vor der Pause klingelte es aber im Kasten von Buffon: Douglas Costa schlug einen scharfen Stanglpass in die Mitte, Barzagli fälsche das Spielgerät punktgenau vor die Füße von Müller ab und der schon eiskalt zum 1:0 für die Münchner ein.

Juve schafft Comeback

Kurz nach Wiederanpfiff strich ein guter Schuss von nur ganz knapp über die Latte. In der 54. Minute ließ Juve Robben viel zu viel Platz im Strafraum und der Holländer schloss eiskalt zum 2:0 ab. Das Gegentor weckte Juve ein wenig auf, Dybala verkürzte nach einem schnellen Konter auf 1:2 (63.). Nur fünf Minute später hatte Cuadrado das 2:2 auf dem Fuß, Neuer parierte aber stark.

In der 76. Minute schlief die Bayern-Abwehr komplett: Mandzukic legte per Kopf auf den eingewechselten Sturaro ab, der brachte die Kugel zum 2:2 im Netz unter. Die beiden Teams beließen es dann bei dem Unentschieden. Das wird ein heißer Kampf im Rückspiel.

;