Timeout

2,24 Meter groß – und immer noch am Wachsen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Brandon Marshall gilt als der größte Teenager der Welt. Ursache für die bemerkenswerte Körpergröße des 16-Jährigen dürfte eine Genmutation sein.

Brandon Marshall aus der Stadt Bury St Edmunds ist ein ganz normaler Teenager – mit einer einzigen Ausnahme. Er überragt seine Klassenkameraden um mehrere Kopflängen, denn der 16-jährige Brite ist bereits jetzt knappe 2,24 Meter groß.

Damit gilt Brandon aktuell als der größte Teenager der Welt. Seine Freunde nennen ihn deswegen scherzhaft nur noch "Kleiner".

Doch wie kam es überhaupt zu seiner riesenhaften Körpergröße? Bis zu seinem neunten Lebensjahr war der junge Brite ein ganz normales Kind. Erst danach gab sein Körperwachstum Vollgas. Die Ursache dafür könnte eine Genmutation sein, denn Brandon fehlt das 12. Chromosom.

Der mittlerweile 16-Jährige lebt übrigens auf großem Fuße. Er benötigt Schuhgröße 52 2/3 – nichts was man im normalen Schuhhandel finden würde. Doch seine enorme Größe hat für Brandon auch etwas Gutes. Er soll jetzt auf Seiten der walisischen Nationalmannschaft im Basketball antreten.

(red)