Sport

2:3 gegen Berlin! Leipzig stürzt auf Rang fünf ab

Leipzig überwintert in Deutschland als Tabellen-Fünfter! Die "Bullen" mussten sich am Sonntag Hertha Berlin mit 2:3 geschlagen geben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rasenball Leipzig hat das Siegen verlernt! Der amtierende Vizemeister kassierte zum Abschluss der 17. Runde eine 2:3-Heimpleite gegen Hertha – damit wartet das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl bereits seit vier Runden auf einen "Dreier".

Die Folge: Leipzig, vor zwei Runden noch Zweiter, überwintert als Fünfter. Rückstand auf Leader Bayern München: 13 Zähler. Hertha ist Zehnter.

Zehn Berliner geigen auf

Die Partie gegen die Berliner verlief turbulent. Ex-"Bulle" Davie Selke (6., 51.) und Salomon Kalou (31.) brachten die Gäste, bei denen ÖFB-Legionär Valentino Lazaro durchspielte, mit 3:0 in Front. Und das, obwohl Jordan Torunarigha bereits in Minute sieben Rot kassierte.

Willi Orban (68.) und Marcel Halstenberg (92.) gelang noch Ergebniskorrektur. Die fünfte Saisonpleite konnten allerdings auch sie nicht verhindern. Stefan Ilsanker spielte durch, Konrad Laimer saß bei den "Bullen" auf der Bank.

Die deutsche Bundesliga pausiert nun bis 12. Jänner.

(red)