Sport

2:3-Pleite! Mourinho blamiert sich bei Brighton

Manchester City lacht nach zwei Runden schon wieder von der Tabellenspitze. Stadtrivale United kassierte die erste Pleite.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Manchester United hat die erste Niederlage der neuen Premier-League-Saison kassiert. Der Rekordmeister verlor mit 2:3 bei Brighton und Hove Albion. Glenn Murray (25.), Shane Duffy (27.) und Pascal Groß (44., Foulelfmeter) trafen für Brighton. Das Tor von Belgiens WM-Star Romelu Lukaku (34.) und ein später Foulelfmeter von Paul Pogba (90.+5) waren zu wenig für das Team von Jose Mourinho.



Stadtrivale City auf Platz eins


Stadtrivale Manchester City lacht schon wieder von Platz eins. Angeführt von Dreifachtorschütze Sergio Agüero gewann die Mannschaft von Pep Guardiola 6:1 gegen Huddersfield Town und kletterte mit dem zweiten Sieg an die Tabellenspitze.

Agüero (25./35.) und Gabriel Jesus (31.) schossen schon vor der Halbzeit eine deutliche Führung heraus. David Silva (48.) und erneut Agüero (75.) erhöhten nach dem Seitenwechsel. Zudem erzielte Terence Kongolo (84.) ein Eigentor. (Heute Sport)