Sport

2. Instanz: Admira und Innsbruck erhalten Lizenz

Heute Redaktion
Teilen

Das Protestkomitee der Fußball-Bundesliga hat am Mittwoch den in Abstiegsgefahr befindlichen Oberhaus-Clubs FC Admira Wacker Mödling und FC Wacker Innsbruck die Lizenz für die kommende Saison erteilt.

Auch die Erste-Liga-Clubs Vienna und TSV Hartberg bekamen die Spielgenehmigung - ebenso wie Regionalliga-Mitte-Spitzenreiter LASK Linz. Die Vienna muss aber aufgrund von Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen mit einem Abzug von fünf Punkten in die Saison 2013/14 starten.

Nur SV Austria Salzburg wurde auch in zweiter Instanz die Lizenz verweigert. Die Aufstiegschancen der Mozartstädter sind aber ohnehin gering. Drei Runden vor Schluss beträgt der Rückstand des Tabellenzweiten der Regionalliga West auf den FC Liefering nämlich acht Punkte.