Timeout

2-Stunden-OP: Dogge Ore frisst 43,5 Socken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DoveLewis Emergency Animal Hospital

Hundebesitzer in Oregon fuhren mit ihrer dreijährigen Dogge ganz panisch ins Tierspital als das arme Tier zu kotzen begann. In der Klinik sackte sogar den hartgesottensten Ärzten die Kinnlade runter, als sie die Röntgenbilder betrachteten.

Hundebesitzer in Oregon fuhren mit ihrer dreijährigen Dogge ganz panisch ins Tierspital, als das arme Tier zu kotzen begann. In der Klinik sackte sogar den hartgesottensten Ärzten die Kinnlade runter, als sie die Röntgenbilder betrachteten.

Dass Hunde alles fressen, was ihnen vor die Schnauze kommt, ist bekannt. Die dreijährige Dogge Ore aus Portland setzte allerdings neue Maßstäbe.

Urplötzlich ging es dem Hund schlecht, begann sich zu übergeben und konnte nicht mehr aufhören. Seine Herrchen fuhren so schnell wie möglich in die Tierklinik. 

Die Ärzte des DoveLewis Emergency Animal Hospital in Pettygrove in Portland schnappten sich die Dogge und schickten sie erstmal zum Röntgen. Die Aufnahmen zeigten laut Krankenakte "eine große Menge an Fremdkörpern".

Ore wurde sofort in den OP geschoben, wo Ashley Magee die Dogge zwei Stunden lang operierte. Sie traute ihren Augen kaum. In mühevoller Kleinstarbeit holte sie 43 Socken und eine halbe aus dem Verdauungstrakt des Hundes.

Spitalssprecherin Shawna Harch gab an, dass das wohl der seltsamste Fall gewesen sei, den das Spital in seiner Geschichte behandelte.

APA/AP/red.