Aufstiegs-Kracher

2:0 gegen Admira – Ried übernimmt Tabellenspitze

Die SV Ried macht einen großen Schritt in Richtung Bundesliga-Rückkehr. Im Schlager der 2. Liga feierten die Innviertler einen 2:0-Sieg gegen Admira.
Sport Heute
02.05.2025, 22:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Damit zog Ried auch am direkten Aufstiegs-Konkurrenten vorbei und liegt nach 27 Runden an der Tabellenspitze – einen Punkt vor den Südstädtern. In der 2. Liga sind noch drei Runden zu spielen. Die Admira verspielte mit zuletzt drei Niederlagen am Stück und vier sieglosen Begegnungen in Folge die Tabellenführung.

Nikki Havenaar brachte die Gastgeber bereits in der achten Minute per Kopf in Front, verwertete einen Corner von Mark Grosse. Der Assistgeber erhöhte dann in der 38. Minute auf 2:0, wurde nach einem Konter mustergültig von Ante Bajic freigespielt. Zuvor hatte Admiras Reinhard Young den Ball verloren, war Lukas Malicsek mit einem Tackling am Ball vorbeigerutscht.

Tor-Spektakel von Rapid

Rapids zweite Mannschaft feierte derweil einen furiosen 5:1-Erfolg gegen Schwarz-Weiß Bregenz, den Tabellen-Sechsten. Jovan Zivkovic (1., 76.) und Furkan Dursun mit Doppelpacks (6., 69./Elfer) netzten. Yasin Mankan hatte den vierten Treffer der Jung-Rapidler erzielt (73.), Mario Vucenovic in der 52. Minute noch für die Vorarlberger verkürzt. Rapid II schob sich auf den achten Tabellenrang vor.

Stripfing, der Kooperationsklub der Wiener Austria, kassierte derweil mit einer 1:2-Heimpleite gegen den FAC einen Rückschlag. Anthony Schmid (1.) und Lukas Gabbichler (54.) erzielten die Floridsdorfer Tore, ehe Timo Altersberger (65.) auf 1:2 stellte. Während der FAC nun Zehnter ist, liegt Stripfing mit einem Spiel weniger weiterhin auf dem 14. Rang.

Horn warf gegen Schlusslicht Lafnitz mit einem 4:1-Erfolg die Tormaschine an. Dabei schnürten Haris Ismailcebioglu (37., 93.) und Raymond Owusu (50., 77.) Doppelpacks. Horn, Tabellen-Vorletzter, bleibt damit im Rennen um den Klassenerhalt. Austria Lustenau gewann in Amstetten mit 1:0, Voitsberg feierte einen 2:1-Sieg bei den Jung-Bullen aus Liefering.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.05.2025, 22:25
Jetzt E-Paper lesen