Oberösterreich

20-Jähriger verliert bei Event komplett die Nerven

Polizeieinsatz in der Stadt Wels! Einem jungen Mann brannten bei einem Event die Sicherungen durch. Als die Beamten kamen, ging er auf sie los.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

In Wels kam es am Freitag gegen 21.30 Uhr zu einem Widerstand gegen Polizisten. Bei einem Event in Wels wurden die Beamten von einem Passanten angesprochen, dass eine Schlägerei im Gange sei.

Am Weg dorthin konnte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land angetroffen werden, der soeben von zwei Freunden zurückgehalten wurde. Er gab an, von drei Personen geschlagen worden zu sein.

Freund gestürzt

Während der Datenaufnahme gaben die Freunde an, dass ihr Freund lediglich gestürzt sei. Folglich versuchten die Freunde den 20-Jährigen nach Hause zu bringen. Da er sich heftig wehrte, wurde er aufgefordert, das Gelände zu verlassen.

Dabei schrie er heftig herum, weshalb er über eine Anzeigeerstattung wegen Ordnungsstörung in Kenntnis gesetzt und zum Ausgang begleitet wurde, berichtet die Polizei.

Mit Umbringen bedroht

Vor dem Ausgang riss er sich los und versuchte einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Aufgrund dessen wurde er festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht.

Dort bedrohte er die Polizisten mehrfach mit dem Umbringen. Aufgrund seines Alkoholisierungsgrades konnte vorerst eine Einvernahme nicht durchgeführt werden - er wird mehrfach der Staatsanwaltschaft angezeigt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen