Sport

200 Fans begrüßen Olympia-Medaillengewinner

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Die "Nacra 17"-Segler Thomas Zajac und Tanja Frank holten bei den Olympischen Spielen in Rio mit Bronze Österreichs einzige Medaille. Am Mittwoch kehrte das Duo aus dem brasilianischen Segelrevier zurück und wurde am Flughafen Wien von 200 Fans begeistert empfangen.

Die "Nacra 17"-Segler Thomas Zajac und Tanja Frank holten bei den in Rio mit Bronze Österreichs einzige Medaille. Am Mittwoch kehrte das Duo aus dem brasilianischen Segelrevier zurück und wurde am Flughafen Wien von 200 Fans begeistert empfangen.
"Wir sind schon so oft in Wien angekommen, aber heute war es einmalig", freute sich Zajac über die Begrüßung. Schon auf dem Rollfeld kamen Familie und Fans den beiden Athleten entgegen. Neben einer Torte und Blumen wartete auch ein Buffet auf die Bronze-Segler. Unter den Gratulanten waren

Doppelolympiasieger Roman Hagara, Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl und -Präsident Karl Stoss.

Zukunft des Duos noch unklar

Wie die sportliche Zukunft der beiden aussieht, ist noch nicht geklärt. Für zukünftige Olympische Spiele steht eine Änderung der Bootsklassen im Raum, auch auf privater Ebene muss die Frage der weiteren Zusammenarbeit erst geklärt werden. "Ich möchte jetzt nach Hause kommen, alles verarbeiten und mir dann Gedanken machen, wie es weitergeht", erklärt Frank. Zajac ergänzt: "Es ist komplett offen. Wir haben 365 Tage im Jahr auf unser Ziel hingearbeitet, das hat extrem viel Energie gebraucht. Ich habe sehr viel Zeit hineingesteckt, jetzt nehme ich mir Zeit zu schauen, wie es weitergeht." Fest steht für beide nur eines: "Bronze fühlt sich an wie Gold."

;